Sparta - War of Empires: Emporien erobern und Ressourcen ergattern

Spielbetreiber Plarium hat das Strategiespiel Sparta: War of Empires mit einigen Neuerungen versorgt. Die Größte davon betrifft die sogenannten Emporien. Hierbei handelt es sich um Säle, in denen Händler ihre Waren einkaufen und verkaufen. Dementsprechend viele Ressourcen gibt es zu holen, wenn ihr diese Orte erobert. Es gibt fünf unterschiedliche Arten von Emporien, die euch jeweils andere Tribute zahlen: Bauernemporien liefern Getreide, Holzemporien Holz, Bergbauemporien Bronze, römische Emporien zahlen euch Denarii und Händleremporien Drachmen. Wie viel ihr letztendlich bekommt, hängt von der Tragefähigkeit eurer stationierten Defensiveinheiten ab.

Übrigens benötigt ihr in Sparta: War of Empires sowohl offensive als auch defensive Soldaten, um eine Emporie zu erobern, wobei sich letztere nicht an der Schlacht beteiligen. Sie werden aber sofort ihre Ochsenkarren mit den jeweiligen Ressourcen beladen, sobald ein Standort euch gehört, während die Offensiveinheiten automatisch zur eurer Akropolis zurückkehren. Sollte ein Gegenspieler eine eurer Emporien attackieren und eure Krieger besiegen, entkommen die überlebenden Truppen mit den Materialien, die sie vor dem Angriff gesammelt haben. Bevor ihr Emporien erobern könnt, müsst ihr erstmal das Orakel in eurer Stadt gebaut haben.

Wenn ihr Emporien erobert, sichert ihr euch einen großen Nachschub an Ressourcen.

Des Weiteren habt ihr in Sparta: War of Empires fortan an die Möglichkeit, neue Gebäude sofort zu bauen, indem ihr Drachmen investiert. Das gilt auch, wenn ihr bereits vorhandene Bauwerke verbessern wollt. Ihr braucht keine zusätzlichen Handwerker und müsst auch keine anderen wertvollen Ressourcen ausgeben. Zu guter Letzt gibt es auf dem Markt von Sparta: War of Empires neue Gegenstände: „Absoluter Schutz“ sichert euch vor allen gegnerischen Offensivaktionen, so dass ihr nicht überfallen, belagert oder ausspioniert werden könnt. Mit „Spionage-Schutz“ hingegen schützt ihr euch nur davor, ausspioniert zu werden. Weitere Überlebensausrüstung soll in Kürze verfügbar sein.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Oktoberfest
(302)
Warface
(50)
Forge of Empires Fall
(198)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(30)
Vikings: War of Clans
(34)