Paladins: Closed Beta auf PS4 und Xbox One live

Paladins ist ab sofort auf den Konsolen spielbar, allerdings haben nur Käufer des Gründerpakets Zugang zur Testphase.

Mit Paladins hat der US-Entwickler Hi-Rez Studios eine gute Alternative für all jene Spieler auf dem Markt, die keine Lust haben, für Overwatch Geld auszugeben. Der Helden-Shooter der Smite-Schöpfer ist schon seit 2016 für den PC verfügbar und ab sofort können auch die Konsolenspieler in den Genuss des kostenlosen Actiontitels kommen. Allerdings ist der Zugang zu den Multiplayer-Gefechten aktuell noch nicht gratis: Auf PlayStation 4 und Xbox One ist die Closed Beta gestartet, die ihr dann spielen dürft, wenn ihr euch das Gründerpaket gekauft habt. Ansonsten müsst ihr leider noch draußen bleiben und warten, bis die Testphase für alle geöffnet wird.

Immerhin: Das Gründerpaket von Paladins ist derzeit um 25 Prozent im Preis reduziert. Statt den üblichen 19,99 US-Dollar zahlt ihr also nur 14,99 US-Dollar. Dieser Rabatt gilt für alle drei Plattformen. Doch nur wenn ihr das Paket für die PS4 oder Xbox One kauft, dürft ihr auch an der Closed Beta auf der jeweiligen Konsole teilnehmen. Zusätzlich bekommt ihr aber noch einige Extras, etwa Zugriff auf alle verfügbaren Helden im Spiel. Auch die Charaktere, die zukünftig in Paladins integriert werden, müsst ihr euch dann nicht mehr freischalten. Außerdem erhaltet ihr einen speziellen Skin für den Champion Fernando und mit dem „Infernal Warhorse“ gibt es ein schickes Reittier, mit dem ihr auf dem Schlachtfeld angeben könnt. Zusätzlich liefert euch das Gründerpaket noch zehn Loot-Kisten, in denen Gold, Sprachpakete, Emotes, Charakterposen, exklusive Gegenstände oder Karten enthalten sein können.

In wenigen Monaten findet übrigens schon das erste E-Sport-Turnier mit der Konsolenversion von Paladins statt: Auf der DreamHack in Valencia, Spanien wird vom 14. bis 16. Juli das „Console Wars Tournament“ ausgetragen, bei dem jeweils die zwei besten Teams auf der PS4 und der Xbox One gegeneinander antreten und um ein Gesamtpreisgeld von 50.000 US-Dollar kämpfen. Dafür gibt es sowohl in Europa als auch Nordamerika Qualifikationsphasen.

Quelle: offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Oktoberfest
(302)
Warface
(50)
Forge of Empires Fall
(198)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(30)
Vikings: War of Clans
(34)