Neverwinter: Neues Add-on „Storm King's Thunder“ erschienen + Launch-Trailer!

Das kostenlose MMORPG Neverwinter feiert ein Jubiläum: Die zehnte Erweiterung „Storm King's Thunder“ ist erschienen. Und wie sich das bei einem Jubiläum so gehört, hat das Add-on auch einiges zu bieten. Ihr bekommt eine brandneue Kampagne geliefert, die euch in drei frische Abenteuerzonen führt. Aber worum geht es eigentlich in „Storm King's Thunder“? Nun, die Bevölkerung von Icewind Dale sieht sich mal wieder einer großen Bedrohung gegenüber: Frostriesen haben das Reich betreten und sind nicht bloß auf eine heiße Tasse Tee aus. Da ist natürlich klar, dass ihr den Hünen eins auf die Zwölf geben müsst. Aber keine Scheu! Ihr erhaltet Unterstützung von bekannten Helden aus dem „Dungeons & Dragons“-Universum: Wulfgar, Catti-brie und Harshnag sind nur ein paar der Persönlichkeiten, die euch auf eurem Abenteuer über den Weg laufen.

Eure Reise beginnt in der Siedlung Bryn Shander, die ihr gegen Angreifer verteidigen müsst. Weiter geht es im Einsamwald, wo euch Trolle und andere Bestien das Leben schwermachen. Anschließend führt euch euer Weg weiter nach Kaltlauf. In dieser eisigen Küstenregion stoßt ihr auf die Frostriesen. Während ihr die drei neuen Gebiete erkundet, erfüllt ihr nicht nur einen Haufen neuer Quests, sondern erbeutet natürlich auch nigelnagelneue Ausrüstungsgegenstände. Die werdet ihr brauchen, wenn ihr in dem neuen Rang-3-Gewölbe, der Fangbreaker-Insel, bestehen wollt. Zu diesem Dungeon für Fünfergruppen erhaltet ihr erst dann Zugang, wenn ihr die Kampagne von „Storm King's Thunder“ durchgespielt habt. Das hat aber auch seinen Sinn und Zweck, schließlich ist die Fangbreaker-Insel das bislang schwierigste Fünf-Spieler-Gewölbe in Neverwinter.

In den neuen Gebieten gibt es nicht nur große Riesen, sondern auch sehr große Schildkröten.

Abseits der neuen Inhalte nimmt die Erweiterung auch noch umfassende Änderungen an einigen der Charakterklassen von Neverwinter vor. Der „Wachsame Waldläufer“, „Vernichtende Hexenmeister“ und „Beschützende Kämpfer“ werden zugunsten der Spielbalance in ihren Fähigkeiten angepasst.

Bislang ist „Storm King's Thunder“ nur für die PC-Version von Neverwinter verfügbar. Wann genau PS4- und Xbox-One-Spieler mit dem Add-on rechnen können, hat der Publisher Perfect World Europe bislang nicht verraten. Seid ihr Konsoleros, müsst ihr euch also noch eine Weile gedulden.

Quelle: Pressemitteilung

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Oktoberfest
(302)
Warface
(50)
Forge of Empires Fall
(198)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(30)
Vikings: War of Clans
(34)