Das neue Update für Playerunknown's Battlegrounds steht vor der Tür und bringt Nebelwetter und eine neue Knarre mit.
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Playerunknown's Battlegrounds: Neue Stadt, neue Waffe und Nebel
Der südkoreanische Entwickler Bluehole hat das nächste große Update für den erfolgreichen Shooter Playerunknown's Battlegrounds angekündigt, das mit neuen Features daherkommt. Die sind sogar schon spielbar, bislang allerdings nur auf dem öffentlichen Testserver. Wann der offizielle Release erfolgen soll, ist unbekannt. Vorfreude ist auf jeden Fall da, denn eine der großen Neuerungen des September-Updates ist Nebel. Neben bestem Sonnenscheinwetter, Abenddämmerung und Regen kommt in Kürze also eine weitere Wetterbedingung ins Spiel, die natürlich mehr als ein grafischer Effekt ist. Bei dichtem Nebel müsst ihr mit einer geringeren Sichtweite zurechtkommen, was gerade für die Fans von Scharfschützengewehren ein Problem darstellen wird. Dementsprechend sollten Waffen, die für kurze und mittlere Distanzen gut geeignet sind, mehr zur Geltung kommen.
Des Weiteren wird sich in der Spielwelt etwas ändern. Im Nordosten der Karte wird eine neue Stadt aus dem Boden gestampft, die in dem ansonsten so leeren, uninteressanten Bereich der Insel für mehr Aktivität sorgen soll. Außerdem wird das Waffenarsenal von Playerunknown's Battlegrounds um die Mini-14 erweitert: ein kompaktes, halbautomatisches Gewehr, das sich mit Sniper-Aufsätzen ausstatten lässt. Der Schaden ist zwar im Vergleich mit den anderen DMRs recht gering, dafür hat die Mini-14 einen sehr geringen Geschossfall und ihr könnt mit ihr relativ schnell feuern.
Ansonsten nehmen die Entwickler mit dem Update natürlich viele Bugfixes vor, verbessern die Performance von Playerunknown's Battlegrounds auf schwächeren Rechnern und ändern etwas am Punktevergabesystem. Dadurch soll vermieden werden, dass Leute, die direkt nach dem Absprung aus dem Flugzeug AFK gehen, allein dadurch Punkte sammeln können, indem einfach ganz viele andere Spieler vor ihnen das Zeitliche segnen. Das bedeutet, dass es sich mehr lohnen wird, wenn ihr aktiv am Geschehen teilnehmt und Kämpfe (erfolgreich) bestreitet. Wie genau die Änderungen aussehen, hat Bluehole aber in den Patchnotes nicht angegeben.
Übrigens: Falls ihr wie viele andere Spieler von Playerunknown's Battlegrounds schon sehnsüchtig auf die neuen Animationen fürs Klettern über Zäune und Mauern wartet, müsst ihr euch voraussichtlich bis November gedulden. Bluehole schreibt, dass die Umsetzung dieses Features recht aufwendig und eine längere Testphase nötig sei, anstatt es nur für ein paar Tage auf dem Testserver von den Spielern ausprobieren zu lassen.
Quelle: Bluehole