Ein erfolgreiches Spiel wie Playerunknown's Battlegrounds ruft auch oft erfolgreiche Fan-Videos auf YouTube hervor.
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Playerunknown’s Battlegrounds: Aufwändiger Fanfilm veröffentlicht
Der YouTube-Kanal Corridor ist nicht gerade ein kleiner Channel. Seit sieben Jahren sind die Jungs aus Los Angeles aktiv und produzieren recht aufwändige Kurzfilme. Die kommen so gut an, dass der Kanal mittlerweile über 4,4 Millionen Abonnenten hat. Die erfolgreichsten Clips von Corridor erreichten über 30 Millionen Aufrufe. Oftmals handelt es sich dabei um kleine Filmchen mit Videospiel- oder generell Nerd-Thematik. Das erfolgreichste Video etwa widmet sich dem Sandbox-Spiel Minecraft auf sehr humorvolle Art und Weise.
Nun hat Corridor seinen neuesten Streich veröffentlicht und sich dabei erneut einem sehr beliebten Spiel gewidmet: „The Battlegrounds Movie“ ist, ihr wisst es schon, seitdem ihr die Überschrift dieser News gelesen habt, ein Fanfilm zum Early-Access-Hit Playerunknown’s Battlegrounds. Der überzeugt nicht nur in Sachen Produktionswert, sondern fängt auch das Gameplay des Shooters perfekt ein. Sämtliche Elemente wie die regelmäßigen Abwurfkisten und Angriffe aus dem Hinterhalt werden auf unterhaltsame Art aufgegriffen. Auch die Waffen (Stichwort: Pfanne) und die Klamotten entsprechen exakt den Gegenständen in Playerunknown’s Battlegrounds. Und am Ende gibt es sogar ein „Chicken Dinner“.
Das Video ist seit gestern online und hat bereits über 500.000 Klicks erreicht. Es ist gut möglich, dass Corridor hiermit also den nächsten viralen Hit landet – nicht nur aufgrund der Größe des Kanals. Schließlich dominiert Playerunknown’s Battlegrounds seit Monaten die Gaming-Welt und sorgt für eine Schlagzeile nach der anderen. Das Multiplayer-Spiel hat sich in wenigen Monaten mehr als 10 Millionen Mal verkauft und ist mittlerweile der meistgespielte Titel auf Steam – und all das, obwohl es nicht einmal fertig ist. Der offizielle Release ist für Ende des Jahres vorgesehen.
Quelle: Corridor