Drakensang Online: Heute startet der „Raubzug der Düsterzwerge“

In Bigpoints free-to-play Hack’n’Slay-Spiel Drakensang Online fällt heute der Startschuss für das Event „Raubzug der Düsterzwerge“. Wie der Name es schon erahnen lässt, sind die Düsterzwerge eure Kontrahenten. Sie planen einen Überfall auf eine (eigentlich) geheime Mine, in der der Magierzirkel nach dem wertvollen Mineral Viscanium schürft. Darauf haben es die Unholde abgesehen und nur ihr könnt sie aus dem verborgenen Schacht wieder vertreiben.

Die Düsterzwerge sind im Anmarsch!

Die Düsterzwerge sind deshalb so scharf auf den Rohstoff, weil er als Antrieb für ihre Kriegsmaschinen taugt. Das ist der Grund, warum sie das Mineral auf keinen Fall in die Hände bekommen dürfen. Ihr müsst verhindern, dass die Eindringlinge in Drakensang Online das Viscanium auf ihre Dampfboote verladen und entkommen.

Alle Spieler von Drakensang Online dürfen an dem Event teilnehmen, auch jene, die erst auf Level 1 sind. Nur das Tutorial müsst ihr bereits abgeschlossen haben. Grundsätzlich könnt ihr auch im Alleingang den Kampf gegen die Düsterzwerge aufnehmen, da es sich dabei aber um hartnäckige Gegner handelt, empfiehlt es sich, gemeinsam mit Verbündeten in die Schlacht zu ziehen.

Natürlich gibt es für euren Einsatz tolle Belohnungen. Neu kommt mit dem Event „Raubzug der Düsterzwerge“ beispielsweise das Reittier Zahnradschwingen ins Spiel, dessen Einzelteile ihr sammelt, indem ihr Fortschritte während des Events erzielt. Außerdem könnt ihr die Kostüme „Streiter der Wahrheit“ und „Dampfglocken“ gewinnen. Euer wichtigster Ansprechpartner ist der NPC Mud, einer der Viscanium-Schürfer. Er erteilt euch Aufträge und bittet euch, die gemeinen Düsterzwerge zu vertreiben.

Das Event in Drakensang Online läuft noch bis zum 21. März.

Quelle: Bigpoint / Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Goodgame Empire bei Nacht
(302)
Warface
(50)
Forge of Empires Fall
(198)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(30)
Vikings: War of Clans
(34)