Aion: Tipps und Tricks zum Fliegen

Zu den reizvollsten Features von Aion zählt sicherlich das Fliegen. Mit der Aussicht auf Ausflüge in schwindelerregende Höhen wird das MMORPG kräftig beworben, allerdings solltet ihr von vornherein wissen, dass ihr euch die überwiegende Zeit trotzdem auf dem virtuellen Erdboden aufhalten werdet. Ihr startet ins Spiel als flügelloser Mensch und müsst erst einmal einige Level hinter euch bringen, um überhaupt erstmals eure Schwingen ausbreiten zu können. Wenn ihr Stufe 10 erreicht habt, verwandelt ihr euch in einem Daeva und bekommt endlich eure Flügel. Das heißt aber auch nicht, dass ihr euch von nun an die langen Fußwege sparen könnt. Das Fliegen in Aion ist nicht primär als Fortbewegungsmittel gedacht, sondern eher besonderen Situationen, Aufgaben und Kämpfen vorbehalten. Eine Anzeige unten neben dem Menü sagt euch, wo ihr überhaupt fliegen dürft. Flügel können nämlich nur in klar abgesteckten Gebieten eingesetzt werden. Und wenn ihr euch in einem solchen Gebiet aufhaltet, ist die Flugzeit auch noch äußerst limitiert – am Anfang beträgt sie nur etwa eine Minute. Während ihr in der Luft seid, solltet ihr daher die Anzeige im Auge behalten, die euch Auskunft gibt, wie lange ihr noch fliegen könnt. Sonst fallt ihr einfach vom Himmel und zieht euch womöglich unnötig Schaden zu.

Kämpfe in der Luft gehören zu den Highlights von Aion.

Die Steuerung eurer Spielfigur funktioniert in der Luft im Prinzip genauso wie am Boden, nur eben mit der dritten Dimension (unten – oben). Bevor ihr euch also in PvP-Kämpfe im Flug wagt, solltet ihr ein bisschen üben, um nicht völlig die Orientierung zu verlieren. Aber das ist kein Problem, schließlich dauert es nach Erhalt eurer Flügel ohnehin noch ziemlich viele Level, ehe ihr es mit anderen Spielern aufnehmen dürft. Eine Ausnahme stellt übrigens der Abyss in Aion dar, eine gefährliche PvP-Zone für fortgeschrittene Spieler, wo das Fliegen uneingeschränkt möglich ist. Um die anfangs sehr kurze Flugzeit zu verlängern, könnt ihr euch im Shop Waffen und andere Items kaufen, die "flugverlängernde" Wirkung haben. Quelle: Spiel

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Oktoberfest
(302)
Warface
(50)
Forge of Empires Fall
(198)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(30)
Vikings: War of Clans
(34)